Über mich - JS Tontechnik

Aktuelles

17.08.2013

Wie's halt so läuft ... ein Sauwetter ... und das zu 'nem Open Air in Oberneuland(HB).

Mehr ...

Informationen

Kurzfristige Anfragen bitte an
01577.4106401.
Sie können auch eine eMail an senden.



persönliche Daten

Jens Schakies
geb 1969 in Bremerhaven

Ausbildungsweg

Seit meiner Kindheit bin ich der Musik genauso wie der Technik verbunden.
Mit 10 Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung mit dem klassischen Akkordeon, zuerst im Solo- und Ensemblespiel, sowie später einige Jahre im Akkordeonorchester. Dabei haben wir mit Erfolg an mehreren Wettbewerben teilgenommen.

Nach meiner Konfirmation begann ich eine Kirchenorgel-Ausbildung, die ich mit der Prüfung zum nebenamtlichen Kirchenorganisten abschloß. Die weiterführende Ausbildung zum nebenamtlichen Kantor (mit Chorleitung) wurde leider durch mein Abitur und die anschließende Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker unterbrochen. Ich habe jedoch weiterhin als freier Organist in verschiedenen Gemeinden Gottesdienste und Konzerte begleitet.

Um der technischen Seite weiter gerecht zu werden, habe ich nach der RF-Techniker-Ausbildung und dem obligatorischen Zivildienst das Studium der Nachrichten-/Informationstechnik begonnen.

Aktivitäten/Interessen

  • Bergwandern/Bergsteigen (Mitglied im DAV - Sektion Bremen)
  • Fremde Städte besuchen, um dort Musik zu machen
  • Computer&Internet - system building - Website-Programmierung